Navigation Menu+

Übersicht Großbritannien-Krimis

Pfadfinderehrenwort

Als der Geschichtsprofessor Christopher Parson ermordet in seinem Büro an der Universität von Canterbury aufgefunden wird, stehen Chief Inspector Joseph Philips und Sergeant Brian O’Connor bald einem scheinbar undurchdringbaren Geflecht aus verletztem Stolz, falschem Ehrgeiz und abgrundtiefem Hass gegenüber.

Das Opfer war nicht nur ein Frauenheld, sondern bahnte sich auch rücksichtslos seinen Weg zu einer steilen Universitätskarriere. Parson hatte viele Feinde und die Liste der Verdächtigen ist lang, doch als sie auf die Spur des wahren Täters kommen, ist es fast zu spät …

zum Krimi

Der Shakespeare-Mörder

Eine junge Frau wird tot am Strand aufgefunden, gewaltsam ertränkt, wie die Autopsie ergibt. In ihrer Hand hält sie einen Zettel mit einem rätselhaften Zitat. Es ist, das finden Chief Inspector Falkirk und seine junge Kollegin Connie Wraight schnell heraus, ein Auszug aus Hamlet, der letzte Auftritt von Ophelia, bevor sie ertrank.

Als kurz darauf eine Literaturdozentin der örtlichen Universität in der Bibliothek erstochen wird und sich bei der Toten ein Zitat aus Romeo und Julia findet, wird aus dem Anfangsverdacht schaurige Gewissheit: Ein Mörder geht um, der seine Opfer wie Frauenfiguren aus Shakespeare-Dramen ums Leben kommen lässt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn Ophelia und Julia sind längst nicht alle Frauen, die bei Shakespeare auf tragische Weise versterben …

zum Krimi